Wir uns unser ganzes Team schätzen die harmonische und vertraute Stimmung, die bei uns herrscht. Neben dem freundlichen Miteinander von Gastgebern, Mitarbeiter und Gästen und der Rücksicht auf die persönliche Bedürfnisse jedes Einzelnen ist es uns auch wichtig, offen für Neues und Kreatives zu sein. Zugleich legen wir in allen Bereichen unserer Hauses, in der Küche ebenso wie im Service, an der Rezeption und in den Zimmern, großen Wert auch hohe Qualität.

Ihre Team Vorteile
  • die Eigentümerfamilien Trescher und Moninger garantieren, dass sie stetig in das Hotel und die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren werden
  • Leitsätze – alle arbeiten nach den gleichen Werten
  • flache Hierarchien – das Team ist nah am Geschehen
  • Sonntags- und Feiertagszuschläge sowie Spät- und Nachtzuschläge
  • strukturierte Einarbeitung in allen Abteilungen
  • Checklisten zur Erleichterung des Tagesablaufes
  • faires Gehalt
  • Urlaubsgeld
  • Mitarbeiter bekommen in der Regel 2 Tage hintereinander frei
  • garantierte Frei- und Urlaubswünsche
  • alle Teammitglieder haben an Weihnachten oder Silvester frei
  • zum Start erhält jeder unserer Mitarbeiter einen Mitarbeiterhandbuch zur besseren Orientierung
  • Geschenke zur Begrüßung sowie Verabschiedung, zum Geburtstag und Jubiläum
  • verschiedene Inhouse-Schulungen durch externen Referenten
  • verschiedene DEHOGA Seminare die vom Hotel bezahlt werden
  • regelmäßige Teammeeting
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Leistungsbeurteilung – Probezeitgespräch und Jahresgespräch, bei Bedarf wird ein Karriereplan erstellt
  • Aufstiegschancen – Nachbesetzungen werden wenn möglich intern vorgenommen
  • Teamehrungen
  • betriebliche Weihnachtsfeier
  • kostenfreie Arbeitskleidung wird für das Service-, Frühstücks-, Buffet-, Empfang- und Housekeepingpersonal zur Verfügung gestellt
  • Vergütung über Mindestlohn
Vorteile eines Privathotels
  • Leistung wird durch verschiedene Boni gewürdigt
  • kurzer Draht zum Chef
  • Individualität
  • intensiver Kontakt zum Gast
  • persönliches Betriebsklima
  • Aufstiegschancen und Verantwortung
  • geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Mitarbeiter-Leitsätze
  • Ich bin ein leidenschaftlicher Gastgeber, das Wohl der Gäste steht bei mir im Vordergrund.
  • Ich lege großen Wert auf das „Wir-Gefühl“. Zusammenhalt, Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Zusammenarbeit sind für mich – auch in der Sprachwahl – wichtig.
  • Ich lerne ständig dazu! Ich arbeite präzise und gewissenhaft. Sollte ich einmal einen Fehler machen, dokumentiere und kommuniziere ich diesen, damit auch meine Kollegen daraus lernen.
  • Ich kenne die Umgebung und Geschäftspartner des Hotels genau, um den Gast den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Ich kenne die jährliche Ziele und fühle mich verantwortlich diese zu unterstützen.
  • Ich gehe sorgfältig und gewissenhaft mit den Ressourcen meiner Umwelt um.
  • Ich arbeite verkaufsfördernd, kostenbewusst und ergebnisorientiert.
  • Ich nehme jeden Gast bewusst wahr und trete Ihm herzlich gegenüber.
  • Ich schätze das Wissen und die Erfahrung jedes Kollegen und gebe mein Wissen gerne weiter.
  • Ich kenne keine Abteilungsgrenzen – unsere Ziele erreichen wir nur gemeinsam.
  • Ich kenne meine eigenen Stärken und Schwächen und akzeptiere diese auch bei anderen.
  • Statt Probleme kenne ich höchstens Herausforderungen, denn eine unserer wichtigsten Aufgabe ist lösungsorientiertes Denken.
  • Ich will das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin sehe ich den Erfolg.
  • Ich verabschiede jeden Gast mit seinem Namen, einem aufrichtigen Dankeschön und vor allem dem ehrlich gezeigten Wunsch über ein baldiges Wiedersehen.
Die Arbeitgeber-Leitsätze
  • Wir verstehen uns als fairer Arbeitgeber.
  • Wir sind kritikfähig.
  • Wir verstehen Fairness als Selbstverständlichkeit.
  • Wir schenken Vertrauen und erwarten Selbstverantwortung.
  • Wir arbeiten stetig daran, die Bedingungen unserer Mitarbeiter zu verbessern.
  • Arbeitssicherheit ist eine Selbstverständlichkeit.
  • Wir gewährleisten eine faire Bezahlung.
  • Wir realisieren faire Arbeitszeiten.
  • Wir halten gesetzliche Vorgaben ein.
  • Wir fördern Mitarbeiter.
  • Wir fördern und fordern Talente.
  • Wir sind für alle offen.